Max Straube

Heißwassererzeuger für Fernwärme Erfurt

Heißwassererzeuger für Erfurt

Fernwärme Erfurt Heisswasserkessel Max Straube.jpg

Erfurt: Neue Anlagen für Fernwärme

Wärme ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Daher stellt die Wärmeversorgung der Bevölkerung eine große Verantwortung dar. Die Stadtwerke in Erfurt stellen sich dieser Verantwortung erfolgreich seit vielen Jahren und stellen mit ihren Anlagen die Fernwärmeversorgung im Stadtgebiet sicher. So war es klar, dass für die Sanierung der in die Jahre gekommenen Anlagen nur ein verlässlicher Partner wie Max Straube in Frage kam.

Es wurden neue Heißwassererzeuger geliefert, Rohrleitungen erneuert, eine Druckhaltung und Schornsteinanlagen errichtet. Zusätzlich wurden sämtliche elektrotechnische Anlagen geliefert, montiert und in Betrieb genommen.

Mit den neuen Anlagen können die Spitzenlasten der Fernwärmeversorgung in Erfurt mit 60 MW Nutzwärmeleistung abgedeckt werden.

Bis zu 45 Monteure von Max Straube wickelten den Auftrag perfekt ab. Das Chemnitzer Unternehmen ist immer ein verlässlicher Partner. Umso mehr, wenn es um verantwortungsvolle Aufgaben geht.